Die Kunst der Entspannung lernen – Autogenes Training und andere Selbsthilfetechniken


Termin Details

Dieser Termin endet am 23 April 2020


Viele Menschen haben das Bedürfnis, einmal „runterzufahren“, sich zu entspannen, Sorgen und anderen Stress loszuwerden. Aber wie schafft man das? Sich dazu zwingen zu wollen, funktioniert jedenfalls nicht. Denn Zwang bedeutet Druck und Wille bedeutet Anstrengung – also das Gegenteil von Entspannung.

Seit über 100 Jahren hat sich das Autogene Training in der ganzen Welt bewährt, sich selbst Schritt für Schritt aus der Anspannung in die Entspannung zu führen. Dazu wird die lebendige Vorstellungskraft aktiviert und durch gezielte formelhafte Suggestionen so gelenkt, dass unser Körper, Geist und Nervensystem ganz automatisch die ersehnte innere Ruhe finden.

Die Kursinhalte und -methoden können begleitend zu einer Therapie oder zur Gesundheitsprävention erlernt werden, damit ihr gesund bleibt und eine Therapie erst gar nicht nötig wird!

Dieser Kurs besteht aus 6 Einheiten.

Termine:         6 x donnerstags, jeweils 19.00 -20.30 Uhr

05.03.. / 12.03. / 19.03. / 26.03. / 02.04. / 23.04.

Leitung:      Dr. Werner Weishaupt, Dozent und Heilpraktiker für          Psychotherapie, langjähriger Entspannungstrainer 

Gebühr:       80,- Euro (inkl. Kursskript)    Alle meine Kurse sind Selbstzahlerkurse.

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist nicht möglich.

Anmeldung