Die Kunst der Entspannung lernen


Termin Details

Dieser Termin endet am 13 Dezember 2023


Autogenes Training und andere Selbsthilfetechniken

Viele Menschen haben das Bedürfnis, einmal „runterzufahren“, sich zu entspannen, Sorgen und anderen Stress loszuwerden. Aber wie schafft man das? Sich dazu zwingen zu wollen, funktioniert jedenfalls nicht. Denn Zwang bedeutet Druck und Wille bedeutet Anstrengung – also das Gegenteil von Entspannung.

Seit über 100 Jahren hat sich das Autogene Training in der ganzen Welt bewährt, um sich selbst Schritt für Schritt aus der Anspannung in die Entspannung zu führen. Dazu wird die lebendige Vorstellungskraft aktiviert und durch gezielte formelhafte Suggestionen so gelenkt, dass unser Körper, Geist und Nervensystem ganz automatisch die ersehnte innere Ruhe finden.

Andere einfache Selbsthilfetechniken – vor allem die Klopfakupressur -, die im Kurs vermittelt werden, können effektiv in jeder Alltagssituation genutzt werden, um aktuell auftretenden Stress gleich wieder loszuwerden, so dass sich Belastungen gar nicht neu aufbauen.

Termine:
8 x mittwochs, jeweils 18.00 -19.30 Uhr
18.10. / 25.10. / 01.11. / 08.11. / 22.11. / 29.11. / 06.12. / 13.12.2023

Leitung:
Dr. paed. Werner Weishaupt, Dozent und Heilpraktiker für Psychotherapie, langjähriger Entspannungstrainer

Ort:
Melanie Weishaupt Therapiezentrum + Businesscoaching
Zum Hessenbusch 2 – 31634 Sonnenborstel

Gebühr:
100,- Euro (inkl. Kursskript) Alle meine Kurse sind Selbstzahler-Kurse. Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist nicht möglich.

Anmeldung:
bis spätestens 9. Oktober 2023 unter dr.weishaupt@mailbox.org

Für alle Kursangebote gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Die Kursteilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.