Startdatum: 19. November 2019

Enddatum: 14. Januar 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr

in Sonnenborstel

Viele Menschen haben das Bedürfnis, einmal „runterzufahren“, sich zu entspannen, Sorgen und anderen Stress loszuwerden. Aber wie schafft man das? Sich dazu zwingen zu wollen, funktioniert jedenfalls nicht. Denn Zwang bedeutet Druck und Wille bedeutet Anstrengung – also das Gegenteil von Entspannung.

Seit über 100 Jahren hat sich das Autogene Training in der ganzen Welt bewährt, sich selbst Schritt für Schritt aus der Anspannung in die Entspannung zu führen. Dazu wird die lebendige Vorstellungskraft aktiviert und durch gezielte formelhafte Suggestionen so gelenkt, dass unser Körper, Geist und Nervensystem ganz automatisch die ersehnte innere Ruhe finden.

Die Kusinhalte und -methoden können begleitend zu einer Therapie oder zur Gesundheitsprävention erlernt werden, damit Ihr gesund bleibt und eine Therapie erst gar nicht nötig wird!

Termine:      6 x dienstags, jeweils 19.00 -20.30 Uhr

19.11. / 26.11. / 03.12. / 10.12. / 07.01. / 14.01.

Leitung:      Dr. paed. Werner Weishaupt, Dozent und Heilpraktiker für Psychotherapie, langjähriger Entspannungstrainer

Ort:             Weishaupt Therapiezentrum – Zum Hessenbusch 2  –  31634 Sonnenborstel

Gebühr:       80,- Euro (inkl. Kursskript)    Alle meine Kurse sind Selbstzahlerkurse.

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist nicht möglich.