Startdatum: 7. September 2019

Enddatum: 28. September 2019

Uhrzeit: 15:00 – 18:00 Uhr

in Sonnenborstel

In unserer modernen Zeit ist das Wissen um Heilkräuter und ein Leben mit der Natur fast verloren gegangen. Wir haben vergessen, dass Pflanzen unsere Lebensgrundlage sind, dass sie uns ein gutes Lebensgefühl geben und uns heilen können. Viele Menschen spüren einen Mangel und können ihn doch nicht benennen.

An diesen insgesamt 2 Kurstagen möchte ich die Heilkraft einzelner Heilpflanzen und die Heilkraft von Bäumen vermitteln. Bei der Vorstellung der Heilpflanzen und Bäume geht es darum, was von den Pflanzen verwendet werden kann, wie sie wirken und auch wie man sie verwenden kann. Insbesondere geht es um die Themen Atemwegserkrankungen, Stärkung der allgemeinen Widerstandskraft und die Stärkung von Herz und Kreislauf. An jedem Tag gibt es einen Praxisteil, in dem eine Tinktur, Salbe oder ähnliches selbst hergestellt wird.

Termine: 
07.09. / 28.09.
Jeweils von 15:00 – 18:00 Uhr

Gebühr:
p. P. und Kurstag  40 € inkl. Material

Anmeldung bei Anja Schimmel 05021- 17511 ( AB ) oder ajaschi@web.de

Für alle Kursangebote gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Die Kursteilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.